Dem Glück auf der Spur

Glueckskeks

Das Glück ist ein Künstler der Verwandlung. Mal liegt es auf der Straße, reitet auf dem Rücken der Pferde, ist mit den Dummen und zu Zeiten ist es ein frisches Diebels. (Anmerkung: Die Werbung schlägt das letztgenannte als Definition für Glück vor.)

Ich jedoch suche mein Glück in chinesischen Glückskeksen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit verputze ich gleich zehn hintereinander. Dadurch wandert es an einen Ort, an dem es für schlechte Zeiten auf Reserve gelegt wird – in die Fettspeicher meiner Hüften.

Gewappnet mit Sprüchen für jegliche Situationen des Alltags, werde ich mich auf den Weg machen und dem Leben die kleinen Sprüche auf die Stirn kleben. Ich bin gespannt, welche Überraschungen mir vor die Füße fallen. Das bringt mich auf eine Idee … Überraschungseier. Aber das ist eine andere Geschichte.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s